Home

Pihole port

Most of the traffic is internal from the Pi-hole to your network. The big one is that SSH port with the default pi/raspberry combo that every bot in the world will try to access. You can try moving the SSH port off 22 and to another port so that most bots will fail to gain access unless they do a full port scan. The best option is to set up a VPN between the outside world and the Pi-hole and access the ssh port only through the VPN pihole-FTL: 67 (DHCP) IPv4 UDP: The DHCP server is an optional feature that requires additional ports. pihole-FTL: 547 (DHCPv6) IPv6 UDP: The DHCP server is an optional feature that requires additional ports. lighttpd: 80 (HTTP) TCP: If you have another Web server already running, such as Apache, Pi-hole's Web server will not work If you are behind a NAT and not running the Pi-hole on a cloud server, you do not need to issue the IPTABLES commands below as the firewall rules are already handled by the RoadWarrior installer, but you will need to portforward whatever port you chose in the setup from your public ip to your device using your router

What ports are required for pihole to work? - Help - Pi

Pi-Hole ist das schwarze Loch für Online-Werbung. Die Möglichkeit, mit nur einer Installation praktisch sämtliche Werbung zu unterbinden, liefert Pi-Hole. Bei Pi-Hole handelt es sich um ein.. Die Teleporter genannte Export- und Importfunktion der Pi-Hole-Weboberfläche ( Settings > Teleporter) erleichtert das Wiederherstellen der Konfiguration nach einem Neuaufsetzen oder anderen Problemen sehr. Zum Beispiel muss man nicht die Blockierlisten umständlich einzeln (wieder) eingeben

mit http://MEINE_PI_IP:PORT/admin bzw. loxberry:PORT/admin die Seite des Pi-Hole aufrufen. Anfangs ist, um in die Einstellungen zu gelangen, ein Passwort gesetzt. (wird beim Abschluss der Pihole Installation angezeigt) Dies kann einfach per SSH (als su - anmelden) mit folgendem Befehl geändert werden (leeres Passwort = keine Passwortabfrage) 1 month ago. Change the pi hole port to a different PHP port. https://discourse.pi-hole.net/t/cant-reach-subdirectories-on-localhost-80/26666/2. 3. level 1. cheeseismyjam2020. 1 month ago. I changed mine in nginx. /etc/nginx/nginx.conf and change the listen port from 80 to what you want

Renamed from diginc/pi-hole to pihole/pihole A Docker project to make a lightweight x86 and ARM container with Pi-hole functionality. Install docker for your x86-64 system or ARMv7 system using those links. Docker-compose is also recommended Pi-hole ist eine freie Software mit der Funktion eines Tracking- und Werbeblockers sowie eines optionalen DHCP-Servers. Pi-hole basiert auf einem Linux-System und ist entwickelt worden für den Einsatz auf Kleinstcomputern im Sinne eines eingebetteten Systems. Verbreitet ist der Einsatz auf Computern der Raspberry-Pi-Serie. Die Software wird als DNS-Server in ein bestehendes Netzwerk integriert und steht damit allen Geräten im Netzwerk zur Verfügung, deren DNS-Einstellungen sich.

Prerequisites - Pi-hole documentatio

Pi-hole als lokaler DNS-Server: Optimierung für VPN und mehr Performance im Netzwerk. 20. August 2020 Jan Home-Server, 13. Vor einiger Zeit wurde hier im Blog gezeigt, wie man mit Pi-hole einen Werbeblocker für das gesamte Netzwerk einrichten kann (siehe Nie mehr Werbung - Pi-hole auf Ubuntu Server 18.04).Seitdem möchte ich diese Funktion nicht mehr missen Im Suchfeld pihole eingeben; Pihole DoT DoH (FlippinTur's Repository) auf Download-Symbol klicken; Gewünschte Einstellungen tätigen (alles nicht aufgeführte bleibt, wie es ist) Network Type: br0; Statische IP Adresse (optional): 192.168.252.12 (eine andere Adresse, als der Unraid-Server, aber im selben IP-Bereich) DNS Port TCP: 53; DNS Port UDP: 5 Pi-hole ist eine freie Software mit der Funktion eines Tracking- und Werbeblockers sowie eines optionalen DHCP-Servers. Pi-hole basiert auf einem Linux-System und ist entwickelt worden, für den Einsatz auf Kleinstcomputern im Sinne eines eingebetteten Systems. Verbreitet ist der Einsatz auf Computern der Raspberry-Pi-Serie Achte darauf, dass du sowohl den IPv4 als auch den IPv6 Port einträgst, damit PiHole für beide Protokolle verwendet werden kann. Auf der linken Seite sind die DNS-Server ausgewählt, die du während der Installation ausgewählt hast Dann kannst du mittels Apache mehrere virtual hosts einrichten, einen für das PiHole, einen für Nextcloud. Die können dann beide auf Port 80 laufen. Oder du lässt Nextcloud via https auf Port 443 laufen

Hier sollte der Port 53 und der Port 80 erscheinen. DNS Server auf Pihole umleiten: In der Fritzbox eueren DNS-Server auf die Pihole IP umleiten. Pihole Einrichtung: Mit der Url: http://192.168.222.14/admin (in eurem Fall kann es eine andere IP sein) kann man die GUI des Pihole öffnen Nachdem ihr Pi-hole installiert habt, müsstet ihr die IP-Adresse des Geräts als DNS-Server in jedem eurer Geräte einrichten. Einfacher und vollumfänglich ist es, wenn eure Fritzbox Pi-hole. PiHole requires ports 80 and 443 to be free for use. However, these ports may be required by other apps (eg. webserver). And if you followed my Traefik Reverse Proxy guide to setup your docker media server, then ports 80 and 443 are required for Traefik. So it is not possible to setup PiHole directly on Ubuntu or Linux systems. Reverse proxy is the way to go in these situations and Docker. Der PiHole-Container benötigt vier Ports zur Weiterleitung: Port-Settings des PiHole Dockerimage. Container (TCP): 80 -> Weiterleitung: Beliebiger freier Port (dies ist die Weboberfläche ohne Verschlüsselung) Container (TCP): 443 -> Weiterleitung: Beliebiger freier Port (dies ist die Weboberfläche mit Verschlüsselung) Container (TCP): 50 -> Weiterleitung: 50 (TCP-Port für den DNS Zugriff. Pi-Hole ist eine freie Software mit der Funktion eines Tracking- und Werbeblockers sowie eines optionalen DHCP-Servers. Bei mir ist dieser schon länger im Einsatz und sollte nun mit der Funktion von DNS over HTTPS gekoppelt werden. Hierbei werden die DNS-Anfragen über einen verschlüsselten HTTPS-Kanal gesendet, was dazu führt, das diese (theoretisch) nicht abgefangen werden können und.

Raspberry Pi 4 Kit: https://amzn.to/2VG1tzD *Raspberry Pi 4: https://amzn.to/3bH2op9 * 32gb MicroSD: https://amzn.to/2W34JnJ * Netzteil Rapsberry Pi: https:/.. Unbound in PiHole angeben. Abschließend loggen wir uns in der Oberfläche von PiHole ein und tragen unter Settings > DNS die lokale IP-Adresse und den Port aus der Konfigurationsdatei von oben ein. Solltest du kein IPv6 verwenden, kannst du das Feld auch einfach leer lassen. Achte darauf, dass du alle Upstream DNS Server auf der linken Seite. PiHole needs ports 53, 80, among others. So if you have other services running on the same system, there could be conflicts. So having a separate Raspberry Pi for this purpose is more efficient and hassle-free. Plus, it is only going to cost you $2 to $5 in electricity cost for the whole year to keep the Pi running 24/7. Getting a Raspberry Pi starter kit from a reputable distributor (eg.

Ein Pihole hilft hier ein gutes Stück weiter, weil er die Erreichbarkeit der Microsoft-Server blockiert. Allerdings funktioniert dies nur zuverlässig, wenn die Domains auch entsprechend in der Sperrliste gepflegt werden. Ich versuche dies in meiner eigenen blacklist so gut es geht zu gewährleisten. Um dem ungebremsten Abfluss von Daten aus dem eigenen Netz zu begrenzen, wurde das Projekt. pihole Fragen / Ressourcen und Port. mike_zockt; 13. November 2020; Unerledigt; 1 Seite 1 von 3; 2; 3; mike_zockt. Alter Hase. Reaktionen 49 Beiträge 234. 13. November 2020 #1; Neuen Thread auf Empfehlung von hyle. Sagt mal, ihr lieben Pihole Profis... Ich hatte bei framp auf der Seite schon von Pihole gelesen, hab aber noch ein wenig Klärungsbedarf . auf meinem PI Server (PI4 2GB) läuft. Also ich hatte iobroker + Phoscon habe da noch pihole draufgezogen und damit fingen die Probleme an hatte pihole auf port 50 gemacht. G 2 Replies Last reply Reply Quote 0. G. guergen @neueWelt last edited by . @neueWelt Starte den Raspi doch mal neu, Evtl löst sich das Probelm ja. N 1 Reply Last reply Reply Quote 0. da_Woody @neueWelt last edited by . @neueWelt warum so ein niedriger port? da. Pi-Hole - Container erstellen. Nun wählt container (1) und klickt +Add container (2). Vergebt einen Namen für den Container. pihole/pihole:latest. drückt 4. mal auf publish a new network port. gebt die ports wie dargestellt ein. 53 -> 53 TCP. 80 -> 80 TCP. 443 -> 443 TCP Auf allen Geräten werbefrei surfen: Pi-Hole macht es möglich. Alles, was Sie dazu brauchen, ist ein Raspberry Pi und ein wenig Zeit für die Einrichtung

Renamed from diginc/pi-hole to pihole/pihole. A Docker project to make a lightweight x86 and ARM container with Pi-hole functionality. 1) Install docker for your x86-64 system or ARMv7 system using those links. Docker-compose is also recommended. 2) Use the above quick start example, customize if desired Möchte man in einem kompletten Netzwerk einen Adblocker ausrollen, kommt man um das kleine Tool Pi-hole nicht herum. Konzipiert wurde es um in einem Heimnetzwerk auf einem Raspberry Pi zu laufen. Da es sich aber auch um einen Docker Container handelt, kann es überall in einem Container laufen, oder unter jedem der unterstützen Betriebssystemen We're going to create two Port Forward NAT rules - one to redirect any DNS queries originating from devices on the LAN to PiHole, and another to allow PiHole to commmunicate with external DNS servers. We will also create an additional outbound NAT rule that will make this process invisible to any clients on the network with hardcoded DNS Ich würde auch empfehlen den lighttpd von PiHole auf einen anderen Port zu legen. Ist am einfachsten. Wobei man beachten muss, dass ein Code: pihole -up. beim Update den default Port wieder auf.

Hi Thomas, ich habe meinen pihole (läuft mit Raspi) an den LAN- Port meiner Fritz 7590 angeschlossen. Jetzt stellt sich die Frage muss der LAN-Port mit Gigabit oder 100 MBits laufen ? Danke Wilhelm. Thomas Mielke @ThomasMielke. www.mielke.de. 19. April 2019, 20:46 Uhr @Wilhelm: Das ist völlig egal. Der RasPi hat ohnehin keine echten GigaBit-Port. Die Geschwindigkeit handelt die FritzBox und. To resolve this, configure pihole to map a different port (you've already set port 8080, but left the port 80 mapping), or stop httpd. Share. Improve this answer. Follow answered Nov 20 '20 at 11:18. BMitch BMitch. 144k 27 27 gold badges 326 326 silver badges 310 310 bronze badges. Add a comment | Your Answer Thanks for contributing an answer to Stack Overflow! Please be sure to answer the.

Firewall Configuration - Pi-hole documentatio

There were two reasons for wanting to connect to PiHole, either through my personal VPN Server, or through my home network. In order to make sure only my own known devices were able to resolve the DNS, the firewall on my remote Homelab server was configured to only permit TalkTalk IP's or my personal VPN server through on port 53 (DNS Port), so. If systemd-resolved is running on port 53 then PiHole cannot run on port 53, but if systemd-resolved is not available on port 53, then the local system can do DNS lookups which effectively means that it cannot connect to the Internet and cannot download PiHole. So, the solution is to stop systemd-resolved from running on port 53 and then remove the symbolic link from /etc/resolv.conf to /run. Guten Abend zusammen,ich habe nach der Anleitung Pi hole neben nextcloud und samba 28-07-2020-pdf auf meinem Raspberry Pi mit 4 GB und mit Raspberry-OS-Lit 32 Bit Docker und Pihole installiert. Zusätzlich läuft noch Nextcloud auf dem Pi.Wenn ich Pihole With bridge mode you will need to set up the port mappings between the host system and the Docker container running Pi-hole. You will notice there is an automatic Publish all exposed ports button, but the description says it will map all of the exposed ports in the image to random ports on the host. You do not want the ports to be random. There are many ways that you could do this, but the easiest is to change the port that pi-hole is using. Edit /etc/lighttpd.conf and change the line that says server.port = 80 to use some other port number such as 8080. Then restart LigHTTPD using sudo service lighttpd restart, and you will be able to access the pi-hole administrative interface.

Keep the other port to default except for port 80 (web admin) you can change to any port you like and do setup webpassword in order pihole API to work this is important if you want to setup Pihole Remote later and last but very important set the server IP the same as your Raspberry Pi static IP address Hinweis: Ich empfehle inzwischen nicht mehr Pihole auf einem öffentlich erreichbaren Server zu installieren! Endlich habe ich es geschafft, Pihole auf meinem Dedictated-Server mittels Docker-compose aufzusetzen. Mit dieser kleinen Anleitung gelingt euch dies auch. Ein kleiner Hinweis am Rande, solltet ihr einer der glücklichen sein und habt einen Rootserver, empfehle ich euch Pihole nicht. PiHole is a popular DNS level ad block that can also protect against tracking and telemetry. It's fairly light weight, so any Raspberry Pi with an Ethernet port will support it. I would not recommen Lokale Domains mit Traefik und Pi-hole. In einem der vergangenen Beiträge ging es um die Einrichtung von Traefik als Reverse Proxy für HomeAssistant. Während es dabei vorwiegend um die externe Erreichbarkeit ging, geht es in diesem Post um das Mapping von lokalen Domains auf unterschiedliche Ports eines Servers today at 11:05 Starting pihole-FTL (no-daemon) as root today at 11:05 Starting lighttpd today at 11:05 [services.d] done. today at 11:05 sudo: unable to resolve host Pi-Hole: Name or service not known today at 11:05 sudo: unable to resolve host Pi-Hole: Name or service not known today at 11:05 sudo: unable to resolve host Pi-Hole: Name or service not known today at 11:05 sudo: unable to.

I believe the video states to put this on another IP address so you won't have this port 80 conflict issue. Quote; Link to post. ijuarez 65 Posted April 3, 2018. ijuarez. Advanced Member; Members; 65 1565 posts; Share; Posted April 3, 2018. I did thru br0 Once I killed docker and reboot it I was able to start the array. I didn't have pihole auto start so I'm good. Quote; Link to post. 2 months. Hello, I'm playing with Traefik and wanted to test Pihole both Admin and DNS (Port 53) behind Traefik. I can access the Admin page just fine. However, DNS queries via Traefik don't seem to be working. Here's my docker-compose file for Pihole version: '3.8' networks: backend: external: true services: pihole: image: pihole/pihole:latest # user: root restart: unless-stopped container_name: pihole.

Pi-Hole Docker Installation mit Portaine

1. Update 2 I've created a new post which shows a different method, the one that I currently use.Free your Synology ports for Docker). Update This post was updated in January 2018 and details how to get the Debian version of pihole-docker running as the Alpine version is no longer supported.. When I first wrote about installing Pi-Hole inside Docker on my Synology NAS I came up with a solution.
  2. This creates a new network named pihole_network using the parent network interface ovs_en0. This will be visible in the Synology docker UI under networks. Please check your network interface using ipconfig and change the parent device above to match. Next we need to add our Pi-Hole container. This can be added with the following configuration. services: pihole: container_name: pihole # We name.
  3. UDM Portweiterleitung Port 51820 für Wireguard (PiVPN) auf eine Virtuelle VMM mit eigener IP funktioniert (Sehr schnell). Auf der gleichen VMM läuft auch PiHole welches ich im ganzen Netzwerk verwenden möchte. Wenn ich mich von extern über Wireguard VPN. anmelde kann ich alle lokale IP Adresse ansprechen. Ich kann über Pihole jetzt mit Werbeblocker im Internet surfen. Alles Super! Jetzt.
  4. g external connectivity on endpoint pihole.
  5. - RPI4b+ (32 GB SD): Software Rasperian, pihole, acme-skript - 16- Port TP-Link L2 Switch - apc back ups pro 1500. D. Dissi Benutzer. Mitglied seit 07. Jan 2016 Beiträge 3 Punkte für Reaktionen 0 Punkte 0. 31. Mai 2017 #4 blinddark schrieb: Die kann ich ja mit docker exec pihole touch /etc/pihole/.useIPv6 anlegen oder? Nach einem Neustart sollte es dann ja laufen. Zum Vergrößern anklicken.
  6. Naja, aber bedenke, dass er von außen im OpenVPN landet, von da z.B. über Port 192.168.10.10:80 eine Anfrage sendet & dann über selbe IP/Port 192.168.10.10:80 (DNS) ins Internet raus möchte

Change default web port · Issue #85 · pi-hole/docker-pi

Port Checker is a simple and free online tool for checking open ports on your computer/device, often useful in testing port forwarding settings on a router. For instance, if you're facing connection issues with a program (email, IM client etc) then it may be possible that the port required by the application is getting blocked by your router's firewall or your ISP Bei der direkten Erreichbarkeit wird der Router so konfiguriert, dass er Dienste bzw. Ports mittels Pihole-PiVPN-Iptables. Mike Kuketz sagt: 8. Mai 2017 um 19:55 Uhr. If your server is visible to the world, you will want prevent port 53/80 from being accessible from the global Internet. Weder Port 53, noch Port 80 ist direkt aus dem Internet erreichbar. Daher ist das in diesem Setup. First things first, you'll need to change your OMV port from 80 to 81 so that Pihole can be on port 80. This is important for setting up DNS later as we can't add a port number to DNS. Docker has to be in Swarm Mode. Changing to Swarm Mode SHOULDN'T affect pre-existing containers. I've tested a few with positive results

Pi-Hole einrichten - PC Magazi

1. : Good luck
  2. or so I could not resolve web pages with my browser.
  3. 2. Go to Firewall/NAT/Port Forward and setup rule like below. INT PROTO SOURCE PORT DESTINATION PORT NAT IP NAT PORT. <-> LAN TCP/UDP ANY ANY !LAN ADDRESS 53 (DNS) (PIHOLE IP) 53 (DNS) 172.16.1.5. Be sure to create the Associated Filter Rule with the above Port Forward and place it at the top of your LAN Rules
  4. ion sagt: 21. September 2020 um 10:45 Uhr. Hi San, thats possible because pihole is running on localhost and dnsdist on public ip. Greetings Do
  5. PiHole/eigener DNS-Server: Domain auf IP:Port. Hi, ich setzte gerade mit einem RaspberryPi mit dem Pi-Hole einen eigenen DNS-Server auf, der Werbeserver blockieren soll. Nun habe ich auf einem meiner Rechner (IP: 192.168.178.36) auf dem Port 8086 einen Webserver laufen (Emby, falls das jemanden was sagt)
  6. In this video we'll look at How to Install Pihole on OpenMediaVault (OMV) 5.First things first, you'll need to change your OMV port from 80 to 81 so that Pih..
  7. portal. If you want to add a custom configuration file for pihole or unbound, just add *.conf file under the mapped volume. Then restart the container. sudo docker stop <container name> sudo docker-compose up -d <container name> It will usually recreate the container if there's any configuration change. Commands to troubleshoot.

The host could be named as you want (if for some reason you don't like pihole) but port 80 is important. Finally, a whole section has been added under extra_hosts: this is where you're going to list hostname FQDN:IP.Address for each host (beyond nginx) you want to spin up in the docker environment. It's listed here as this is our Default Host. For our purposes, we need the primary domain and. - der Port 53 ist für das Routen der DNS anfragen zum Pihole - Port 1194 bezieht sich auf UDP wer TCP nutzt bitte abändern Danach können wir uns unser Werk betrachten und noch einmal nachvollziehen: sudo iptables -L Speichern der Firewall-Einstellungen Damit die Iptables auch nach dem Reboot erhalten bleiben, müssen wir noch ein kleines Hilfsprogramm installieren und die gerade gemachten. ---apiVersion: v1 kind: Service metadata: name: pihole spec: selector: app: pihole ports: - port: 8000 targetPort: 80 name: pihole-admin - port: 53 targetPort: 53 protocol: TCP name: dns-tcp - port: 53 targetPort: 53 protocol: UDP name: dns-udp externalIPs: - node1.ip.address .spec.selector.app defines which application this service exposes..spec.ports defines the ports that pi-hole needs to. Introduction Today CloudFlare launched 1.1.1.1, a new consumer DNS resolver that promises to respect your privacy, it also supports DNS over HTTPS! I'm a huge fan of Pi-Hole which I use to block tracking, advertisements etc across my whole network but unfortunately Pi-Hole does not yet support DNS over HTTPS. Lucky for us CloudFlare have released a https proxy which we can use while we wait.

Pi-hole - Network-wide protectio

The idea is that Pihole will first block any requests before using Unbound as its DNS server. I've been following Pihole's documentation to get this running found here and have got both containers starting, and pihole working. However, when running docker exec pihole dig pi-hole.net @127.0.0.1 -p 5333 or -p 5354 I get a response of I'm having the same issue, previously ran OMV4 fine on an x86 box with PIhole running via docker fine. I've switched to a RPi4 using OMV5 using the guide from here and I have the same issue PIhole runs in Portainer after following the guides on here, however I can't access the gui. If within Portainer I access the console for Portainer, I can ping my router 192.168..1, however I can't ping my.

You'll notice Nginx needs to bind to ports 80 and 443 which is going to conflict with the pihole config earlier, we'll address that in a second. Most importantly, though, you need to make sure your DEFAULT_HOST is set to your Pi-hole. This is important for some Pi-Hole functionality Über Port 8000 ist dann die Weboberfläche erreichbar. Die IP Adresse des Docker Hosts stellt dann via Port 53 Pi-hole für DNS Anfragen bereit. Update: IPv6 funktioniert nur bis zur docker-compose Version 2.1 und mit der zusätzlichen Network Konfiguration unten Die Port-Einstellungen: alles so belassen; Bei Links: ist nichts zu machen Jetzt unter Umgebung: (Variablen), ist ein wenig zu tun: Hier sind zusätzlichen Variablen nötig für den Pihole-Container, diese müssen erstellt werden bzw. geändert werden Es folgt eine Reihe von Ports, die nach außen geöffnet werden, dies betrifft Port 53 für DNS, Port 67 für DHCP und die Ports 80 und 443 für HTTP bzw. HTTPS für den Zugriff auf das Admin-Interface von Pi-hole. Da auf demselben Host auf Port 80 die Web-UI von PowerDNS-Admin läuft, wird die Web-UI von Pi-hole nur auf der Floating-IP 192.168.10.19 zur Verfügung gestellt. Als Umgebungsvariablen werden die IP-Adresse des Hosts (per .env-File), die vom Docker-Container zu verwendenden. Grob vereinfacht wird jede URL geprüft, die aus eurem Heimnetzwerk aufgerufen wird. Das Pi-Hole verhindert anschließend, dass URLs erreicht werden können, die auf bekannte Werbe-Server verweisen...

To download the Pi-hole container, open Windows Command Prompt as an administrator and type the following command: docker pull pihole/pihole. Step 5 - Give your PC a static IP address. Next, let's ensure our PC has a static IP address. This will ensure other devices can always reach your Pi-hole server without any issues. To do this Yep, PiHole can help keep your kids away from that naughty content in addition to it's principal use as a Linux network-level advertisement and Internet tracker blocking application. Yup PiHole still functions as your local DNS sinkhole, and optionally a DHCP server on your home network blocking traditional website advertisements as well as advertisements in unconventional places, such as smart TVs and mobile operating system advertisements. BUT it can also keep the kids away. Most Commonly Used Ports. Port numbers ranges from 1 to 65535, out of which well known ports are pre-defined as convention by IANA. 0-1023 - Well known ports (HTTP, SMTP, DHCP, FTP etc) 1024-49151 - Reserved Ports; 49152-65535 - Dynamic/Private Ports; Well known ports. 20 & 21 - FTP (File Transfer Protocol) 22 - SSH (Secure Shell Port 80 ist bereits vom NAS belegt und würde uns unweigerlich auf die NAS Oberfläche umleiten. Deswegen setzen wir einen anderen Port über die wir die Weboberfläche des Pi-Hole aufrufen. Es muss auch nicht zwingend dieser Port sein. Wir können hier jeden anderen (freien) Port wählen

Set up PiVPN with PiHole and Raspberry Pi Zero W Giveaway

Pi-Hole auf dem Raspberry Pi einrichten - so geht'

For those who want to solve the Pihole installation on docker-portainer follow raulfg3 download guide. using macvlan for Pihole. Additional guide as follow. Portainer network bridge (my sample setting). Ip=> 172.17../16. Gateway=> 172.17..1. Portainer network create 1st macvlan (my sample setting). Name => macvlan PiHole kümmert sich nur um die Namensauflösung und deshalb reicht es, DNS über PiHole zu leiten. Das kannst Du beispielsweise an der FritzBox einstellen, dass die Clients als DNS-Server den PiHole Rechner propagiert bekommen. Mehr braucht es nicht. Mr. AtiX 4. Januar 2020 um 10:41. Wieso soll das überdimensioniert und gar unnötig sein? Nehmen wir mal an, wir haben 2 Netzwerksegmente. Destination Port: 53 (DNS) Description: Block external DNS: Your rules should look like the following: Remember that rules are executed top to bottom so the first rule that is triggered by the particular condition specified by the rule is what is applied. The rest of the rules are ignored after that point. So any DNS traffic that is allowed (the DNS traffic to the Pi-hole server) will trigger.

PiHole in Docker Toolbox : pihole

Pi-Hole: Tipps & Tricks & Troubleshootin

DNS over TLS und DNSSEC mit Stubby in PiHole einrichten. Stubby soll auf dem Pi laufen und alle DNS-Anfragen verschlüsseln, ehe sie durchs Internet geschickt werden. So kann niemand durch den Datenverkehr auf das jeweilige Surfverhalten schließen. Vor der Installation sollten die Paketlisten aktualisiert werden, da Stubby noch nicht lange im Buster Repository enthalten ist. Alternativ kann. sudo docker volume create etc-pihole sudo docker volume create etc-dnsmasq.d . Note: Make sure your host IP-address is static. Command to Install Pi-hole on Docler. Here is the single command that you have to run on your Docker to not only install Pi-hole network adblocker but also to set server IP, ports, and other important settings sudo docker run -d --name pihole -p 53:53/tcp -p 53:53. $ sudo kubectl apply -f pihole.yaml. To check it is up and running, check the pods in the pihole namespace $ sudo kubectl get pods -n pihole. Assuming it has all worked, you will get output like thi usage: pihole_exporter.py [-h] [-o PIHOLE] [-p PORT] [-i INTERFACE] [-a AUTH] [-e] pihole_exporter optional arguments: -h, --help show this help message and exit -o PIHOLE, --pihole PIHOLE pihole adress -p PORT, --port PORT port pihole_exporter is listening on -i INTERFACE, --interface INTERFACE interface pihole_exporter will listen on -a AUTH, --auth AUTH Pihole password hash -e, --extended-metrics Extended pihole metric Formerly known as Public-Pihole.com - Powered by Freek.ws Adhole A free, privacy-oriented DNS that blocks tracking, ads and phishing, with support for DNS over HTTPS & DNS over TLS

Forever free pihole blocking on google cloud compute - www

Pi-Hole Adblocker installieren - LoxBerry - loxwik

The problem is that the macvlan interface created for the pihole is not reachable by the host NAS and none of the containers in bridge or host mode. Everything else on the LAN can reach the pihole with no issue. The solution is to create a new virtual interface on the NAS, and give it a route to the pihole. 192.168.1.240 = pihole Pihole auf mein Synology Nas wollte ich einrichten (also den Raspberry ausmustern) Ergebnis war, das ich es nicht stabil hinbekommen habe. Der Raspberry läuft nun schon über nen Jahr ohne Fehler. Ok ein Fehler habe ich den ich noch nicht weiter untersucht habe, wollte den Standort wechseln (also anderen LAN Port im Netzwerk) Ergebnis kein sich meldender Pihole mehr. Aber nachher teste ich. .spec.ports defines the ports that pi-hole needs to serve DNS requests and host the admin dashboard. .spec.externalIPs assigns our pi-hole service to a static IP. For our simple use case, we're going to directly assign the Service an external IP address

Change the admin interface port : pihol

dnsdist - DNS Loadbalancer: DNS Port 53, DoT Port 853, DoH Port 443; Pi-hole - Werbeblocker: 127.0.0.1:53; PowerDNS Recursor - auflösender Nameserver: 127.0.0.1:5300; Punkt 1: PowerDNS Repositories hinzufügen. Zuerst fügen wir die beiden Repositories von dnsdist und PowerDNS Recursor hinzu: https://repo.powerdns.com/ Beispiel Debian 10 Blocklists für Pihole. Hier findet sich eine Liste nützlicher Blocklisten für den Pi-hole, die noch zusätzlich installiert werden können. Unter den Beschreibungen finden sich die URLs die Unter Blocklist eingebunden werden muss. Es gibt eine gute Auswahl sodass sich jeder das herrausuchen kann, was er benötigt The first thing you're going to need to do is install the Synology Docker app. So launch the Synology Package Centre, search for docker and click on the Install button. Next, launch the Docker app, click on Registry from the left-hand pane and search for pi-hole. You should see the official Pi-hole at the top of the list

GitHub - pi-hole/docker-pi-hole: Pi-hole in a docker containe

Step8 Login with the password That's it all set. Now use the pihole as your DNS instead of any other. Go to dns setting in your windows settings -> Network and Internet -> Ethernet (if you are connected to ethernet) or WiFi ( if your laptop connected to wifi) -> change adapter options ->right click on wifi or ethernet and go to properties -> select ipv4 -> properties. To add a Pihole tab to Organizr, simply add a new tab like normal. Click Settings. Tabs > Click + icon to add a new tab. Give your tab a name, and enter your pihole IP address and port number. Click Add Tab once complete. Hint: If you don't know the ip address associated with your pihole, type ifconfig in a terminal

Pi-hole - Wikipedi

The ether entry for eth0 is the MAC address on the RPi's ethernet port. Install PiHole. Follow the directions on the PiHole GitHub page to install PiHole, after installing you should be able to connect to it from your web browser using: https://<hostname or IP address assigned to the RPi>/admin When setting up PiHole, remember to configure it to use upstream DNS otherwise you will not. Welchen Pi für Pihole an Fritzbox. MikeMuc 21.12.19 15:57. Hallo zusammen, für meine Mutter mit iPad und altem Mini würde ich gerne auf einem Raspberry ein PiHole installieren. Nun stellt sich die Frage welchen ich da nehme? Ich würde den dann gerne über den USB Port der FB 7490 versorgen und Ethernet per Kabel Nun würde ich gerne noch Pihole auf dem Raspberry Pi laufen lassen. Damit es keine Probleme gibt habe ich Docker + Portainer installiert. Leider komme ich mit der Installation von Pihole nicht voran weil es natürlich Port Konflikte zwischen Nextcloud und Pihole gibt. Wie kann man das am besten umsetzen? Ich habe leider keine Anleitung dafür gefunden. Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfe..

Pi-Hole lässt sich auf neuere Versionen aktualisieren mit dem Shell-Kommando pihole -up (Neustart des Servers nötig!). Mit der bis hierhin beschriebenen Konfiguration hat man einen hervorragend funktionierenden Werbefilter, der zwischen 10% und 50% Traffic schon vor den Clients im Heimnetz filtert. Wenn man noch einen Schritt weitergehen möchte, kann man (ebenfalls auf demselben Raspberry. I just run mine in docker with a seperate IP for pihole, as it's really a catch any on port 80 and 443 to stop adverts. Would definitely not run the frontend through a proxy that's doing L7. I've switched to a RPi4 using OMV5 using the guide from here and I have the same issue PIhole runs in Portainer after following the guides on here, however I can't access the gui. If within Portainer I access the console for Portainer, I can ping my router 192.168..1, however I can't ping my OMV5 box 192.168..21. From my laptop I can't ping the assigned IP of the Pihole container and my router doesn't show the IP as active hab nen PiHole unter Ubuntu 18.04.4 LTS laufen. Pi-hole Version v4.4 Web Interface Version v4.3.3 FTL Version v4.3.1 Da ich hier mit einigen Netzwerkproblemen zu kämpfen habe, würde ich gerne sehen, was das Ding live macht. Laut Internet: /var/log/pihole.lo - put the PiHole IP address (as only address) in the DHCP options as DNS server - use a second PiHole if it is required (I'm currently using Docker to host my PiHole) and have that as second DNS server in the DHCP scope - block all traffic port 53 to the Internet, except for the PiHole(s $ docker run \ -e 'PIHOLE_HOSTNAME=192.168.1.2' \ -e 'PIHOLE_PASSWORD=mypassword' \ -e 'INTERVAL=30s' \ -e 'PORT=9617' \ -p 9617:9617 \ ekofr/pihole-exporter:latest Or use PiHole's WEBPASSWORD as an API token instead of the passwor

• CS GO device cfg.
  • Tatort: Hydra Mediathek.
  • Best honeymoon hotels Europe.
  • Wow beste klassen rassen kombination bfa.
  • Keto Diät 2 Wochen.
  • Vertrieb Quereinsteiger Gehalt.
  • Westfälische Rundschau Preisliste.
  • Ordnungsamt Kaiserslautern politessen.
  • Cartagena (Spanien).
  • Audi A3 8V Hidden Menü freischalten.
  • Sachkundenachweis Hund Hessen ablegen.
  • Kritik an Schematherapie.
  • Merkmale von Dialekten.
  • Schlafzimmer Serie.
  • La Crash Zusammenfassung.
  • Burgen in Sachsen für Kinder.
  • Internet Flatrate Prepaid.
  • Schuhe entsorgen Luzern.
  • Bun Bo Salat.
  • Reis Fisch Brei.
  • Getreidefördertechnik.
  • Aktive Frequenzweiche High End.
  • Der arme Poet Komposition.
  • Fendt EDC warning.
  • Frau Brandenburg Kühne.
  • Motorrad Kupplung links oder rechts.
  • Microsoft wi fi direct virtual adapter nicht betriebsbereit.
  • Overlock nähen mit normaler Nähmaschine.
  • Runde Haarbürste Elektrisch.
  • KEB Intensivtraining.
  • Гороскоп 100 процентов.
  • Größte estnische Ostseeinsel.
  • Busch Jaeger 83300 bedienungsanleitung.
  • Cumacea.
  • Fortnite sprint bug.
  • CENIT Karriere.
  • Give 3rd form.
  • Parfum Tschechien billiger.
  • Halogen Seilsystem auf LED umrüsten.
  • BMW f750gs technische Daten.
  • Urban Jungle boek.